x Schließen
Andreas Hofer InstitutAndreas Hofer Straße 30, 6020 Innsbruck, Österreich
Tel +43 512 58 48 61Fax +43 512 58 48 61-9
Mo - Fr 08.00 - 18.00Termine nach Vereinbarung

Teamwork unserer Organe – die Leber ganz zentral

Im Körper hat jedes Organ seine Aufgaben: Das Herz pumpt und hält den Blutkreislauf auf Trab, die Lungen saugen die Luft ein und versorgen uns mit Sauerstoff und die Aufgabe der Leber ist es, die Stoffe, die auf dem Blutweg zu ihr kommen, zu prüfen, auseinanderzunehmen und neu zusammenzusetzen. Vereinfacht wird das auch als Stoffwechsel bezeichnet.

Mag. pharm. Jakob Moncher

TelefonMail

Ohne die intakte, gesunde Leber läuft nichts rund: Stoffwechselstörungen, wie erhöhte Blutfettwerte oder Blutzuckerwerte, können die Folge sein, und auch bei ihrer Prüfung und Entsorgung giftiger Stoffe können Fehler unterlaufen. 

Damit es der Leber und auch den anderen Organen im Körper-Team und damit Ihnen gut geht, lohnt es sich, eine gute Lebergesundheit im Blick zu haben. 

Lassen Sie es sich und Ihrer Leber gut gehen! 

 

Ihr Mag. pharm. Jakob Moncher

Mag. pharm. Jakob Moncher

TelefonMail