x Schließen
Andreas Hofer InstitutAndreas Hofer Straße 30, 6020 Innsbruck, Österreich
Tel +43 512 58 48 61Fax +43 512 58 48 61-9
Mo - Fr 08.00 - 18.00Termine nach Vereinbarung

Hunger im Herzen!

Kennen Sie das, wenn das Leben gerade nicht so läuft, wie Sie es sich wünschen?

Zu viel Arbeit, Ärger oder Frust kann ganz schön nerven – und sogar den Appetit verändern.

Mag. pharm. Jakob Moncher

TelefonMail

Obwohl es so fest auf der eigenen Agenda stand, sich nicht über die Süßigkeiten herzumachen, ist er da: dieser unstillbare Hunger nach Süßem oder anderen Snacks.

Doch seien Sie beruhigt, Sie sind nicht der einzige Mensch, dem es so geht. Viele antworten auf Stress mit Süßhunger! Im Hintergrund und nicht spürbar treibt das Stresshormon Cortisol sein Unwesen. Doch es gibt auch Abhilfe, um das Stresshormon in seine Schranken zu weisen: Als Erwachsener benötigt man das Gleiche wie als Kind, wenn man beispielsweise Stress erlebte, weil man hingefallen ist.

Ein guter Trost kommt von anderen, die einem eine Umarmung oder mal ihr Ohr schenken. So kann der Herzhunger statt mit Süßigkeiten an der Wurzel gepackt werden und die Welt sieht nach einem guten Gespräch mit einem lieben Menschen „zuckerfrei“ schon wieder rosiger aus.

Lassen Sie es sich gut gehen!

Mag. pharm. Jakob Moncher

Mag. pharm. Jakob Moncher

TelefonMail