x Schließen
Andreas Hofer InstitutAndreas Hofer Straße 30, 6020 Innsbruck, Österreich
Tel +43 512 58 48 61Fax +43 512 58 48 61-9
Mo - Fr 08.00 - 18.00Termine nach Vereinbarung

Essen in (guter) Gesellschaft!

Mit anderen essen kann eine schöne Sache sein: es bringt große Freude, es sich zusammen gemütlich zu machen, den Tisch mit Servietten, Kerzenlicht und Dekoration schön zu decken und nicht zuletzt auch mit Bedacht eine Musik auszuwählen, die allen gefällt.

Mag. pharm. Jakob Moncher

TelefonMail

Aber auch wenn allein gegessen wird, ist es von großer Bedeutung, es sich schön zu machen. Wir essen nicht nur mit dem Mund, Magen und Darm – sondern mit allen Sinnen. Eine schöne Atmosphäre ist für die Entspannung und eine optimale Verarbeitung des Essens entscheidend, denn unser gesamter Verdauungstrakt mag Ruhe. Spürt er hingegen Stress, arbeitet er schlechter und uns schlagen der Stress und das Essen sprichwörtlich auf den Magen.
Ebenso geht es uns, wenn unsere Gesellschaft beim Essen uns Unwohlsein bereitet.

Machen Sie es sich lieber für alle Sinne schön – mit oder ohne guter Gesellschaft.

Ihr Mag. pharm. Jakob Moncher

Mag. pharm. Jakob Moncher

TelefonMail